Inge Bruynooghe wird neue CEO bei Ergotrics

Teilen Sie

Turnhout, 5. November 2018 - Inge Bruynooghe, ehemalige Top-Managerin von Philips, startet als neue CEO von Ergotrics NV, dem Medizintechnik-Start-up, das sich auf die Lagerung und Bewegung von Patienten mit Druckluft und Lagerungskissen spezialisiert hat.  "Ergotrics tritt derzeit in eine neue Phase ein. Wir werden bald neurochirurgische Produkte auf den europäischen Markt bringen. Dafür brauchen wir einen erfahrenen Manager, der die Führung übernimmt", sagt Paul Depauw, Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrats von Ergotrics NV. "Inge ist eine authentische und unternehmerisch denkende Managerin mit der Fähigkeit, eine starke Vision und Strategie für ein wachsendes Startup-Unternehmen zu entwickeln. Inge hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Produktion und Produktentwicklung und kann unser Team führen, um die Prozesse und die Organisation auf die nächste Stufe zu heben. Inge Bruynooghe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Managementpositionen. Sie leitete Produktions- und Produktentwicklungsteams in Belgien, den Niederlanden, China und Asien. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin bei Philips Lighting Belgium in Turnhout tätig. Darüber hinaus ist Inge Bruynooghe Mitglied des Verwaltungsrats von "Flanders Make", dem strategischen Forschungszentrum für die Fertigungsindustrie, sowie Direktorin des "Open Manufacturing Campus" und von "Miko NV" in Turnhout. Inge Bruynooghe, CEO Ergotrics: "Das Ökosystem der Start-ups und Scale-up-Unternehmen des Open Manufacturing Campus auf dem Philips-Gelände hat mich dazu inspiriert, einen Karriereschritt außerhalb der multinationalen Unternehmen zu machen. Die Kenntnisse und das Netzwerk von Paul Depauw, einem renommierten Neurochirurgen am Neurosurgical Science Center in Tilburg, ergänzen meine Kenntnisse und Erfahrungen in der Geschäftswelt. Seine Erfindung ist wissenschaftlich und doch einfach. Die Produktkonzepte sind ausgiebig getestet und patentiert. Meine erste Aufgabe besteht nun darin, die richtigen Finanzmittel zu beschaffen, die Markteinführung vorzubereiten und das Unternehmen weiter zu professionalisieren. Inge Bruynooghe investierte und übernahm die Leitung ab dem 1. November 2018. In der neuen Organisation wurde Paul Depauw Chief Medical Officer, verantwortlich für die Produktentwicklung und die Festlegung der Innovationsstrategie, und Vorsitzender des Verwaltungsrats. Presselinks: https://www.dvo.be/artikel/62866-oprichter-paul-depauw-zet-stap-opzij-bij-ergotrics/ http://www.madeinkempen.be/nieuws/inge-bruynooghe-nieuwe-ceo-bij-ergotrics/

ÜBER ERGOTRIKA

Ergotrics ist auf die Positionierung und Bewegung von Patienten mit Druckluft im Gesundheitswesen spezialisiert. Ergotrics entwickelt und fertigt aufblasbare Lagerungskissen, mit denen Patienten schnell, einfach, ergonomisch, hygienisch und sicher gelagert und angehoben werden können. Die ersten (patentierten) Produkte für die Neurochirurgie sind ein Durchbruch für das Proning-Verfahren (Rücken-Bauch-Neigung) und werden 2019 auf den Markt kommen.

ÜBER INGE BRUYNOOGHE

Nach ihrer Ausbildung als Wirtschaftsingenieurin an der KU Leuven und einem MBA an der Cornell University in den Vereinigten Staaten hat Inge Bruynooghe während ihrer beruflichen Laufbahn mehrere Führungspositionen bei Philips in einem internationalen Kontext in China, den Niederlanden und Belgien erfolgreich ausgeübt. Zuletzt war sie Geschäftsführerin von Philips Lighting Belgium in Turnhout.

ÜBER PAUL DEPAUW

Dr. Paul Depauw ist die treibende Kraft und der Schöpfer der Ergotrics-Produkte. Neben seiner Tätigkeit als Neurochirurg am Neurosurgical Science Center in Tilburg seit 2004 ist er bis heute CEO von Ergotrics. Paul Depauw verfügt über 14 Jahre Erfahrung als Neurochirurg und hat aufgrund seiner Ausbildung und seiner aktuellen Arbeitssituation bisher in mehr als 15 Krankenhäusern in Belgien und den Niederlanden gearbeitet. Im Mai 2016 wurde Paul Depauw als erster Belgier zum Präsidenten der wissenschaftlichen niederländischen Vereinigung für Neurochirurgie (NVvN) gewählt.   Inge-Bruynooghe      

Das Ergotrics-Team

Möchten Sie informiert bleiben? Melden Sie sich an, damit wir Sie auf dem Laufenden halten.

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien:

Inge Bruynooghe appointed as new CEO at Ergotrics

Share

Turnhout, 5 Nov 2018 – Inge Bruynooghe, ex-Philips top manager, starts as new CEO of Ergotrics NV, the medtech start-up specialized in positioning and moving patients with compressed air and positioning cushions.  “Ergotrics is currently entering a new phase. We will soon launch neurosurgery products on the European market. This needs an experienced manager to take over the leadership,” says Paul Depauw, founder and chairman of the Board of Directors at Ergotrics NV. “Inge is an authentic and entrepreneurial manager with the ability to create a strong vision and strategy in a growing startup. Inge has a proven track record in production and product development and can lead our team to take the processes and organization to the next level. Inge Bruynooghe has more than 20 years of experience in executive management positions. She lead production and product development teams in Belgium, the Netherlands, China and Asia. In her last position she was managing director at Philips Lighting Belgium in Turnhout. In addition, Inge Bruynooghe is a member of the Board of Directors of “Flanders Make”, the strategic research centre for the manufacturing industry, as well as a director at the “Open Manufacturing Campus” and at “Miko NV” in Turnhout. Inge Bruynooghe, CEO Ergotrics: “The eco-system of startups and scale-up companies of the Open Manufacturing Campus on the Philips site has inspired me to take a career step outside the multinationals. The knowledge and network of Paul Depauw, a renowned neurosurgeon at the Neurosurgical Science Center in Tilburg, complements my knowledge and experience in the business world. His invention is scientifically and yet simple. The product concepts are extensively tested and patented. My first task now is to attract the right funding, prepare the market introduction and further professionalize the company. Inge Bruynooghe invested and took charge from 1 November 2018 onwards. In the new organization, Paul Depauw became Chief Medical Officer, responsible for product development and setting out the innovation strategy, and Chairman of the Board of Directors. Press Links: https://www.dvo.be/artikel/62866-oprichter-paul-depauw-zet-stap-opzij-bij-ergotrics/ http://www.madeinkempen.be/nieuws/inge-bruynooghe-nieuwe-ceo-bij-ergotrics/

ABOUT ERGOTRICS

Ergotrics is specialized in positioning and moving patients with compressed air in healthcare. Ergotrics designs and manufactures inflatable positioning cushions that allow patients to be tilted and lifted quickly, easily, ergonomically, hygienically and safely. The first (patented) products for neurosurgery are a breakthrough for the proning procedure (back-to-belly tilt) and will be launched in 2019.

ABOUT INGE BRUYNOOGHE

After her training as a commercial engineer at KU Leuven and an MBA at Cornell University in the United States, Inge Bruynooghe has successfully held several executive management positions within Philips during her professional career, in an international context in China, Netherlands and Belgium. In her last position she was Managing Director Philips Lighting Belgium in Turnhout.

ABOUT PAUL DEPAUW

dr. Paul Depauw is the driving force behind and creator of the Ergotrics products. In addition to his position as a neurosurgeon at the Neurosurgical Science Center in Tilburg since 2004 , he has been CEO of Ergotrics until now. Paul Depauw has 14 years of experience as a neurosurgeon and to date has worked in more than 15 hospitals across Belgium and the Netherlands due to his training and his current work situation. In May 2016, Paul Depauw was the first Belgian to be elected president of the scientific Dutch Association for Neurosurgery (NVvN).   Inge-Bruynooghe      

The Ergotrics Team

Want to stay informed? Sign up to keep you updated.

Follow us on social media: